Was wir lieben - Frauen reden über Sex

Lucy-Anne Holmes

978-3-453-27361-0

 

www.penguinrandomhouse.de

Was wir lieben - Frauen reden über Sex

«Beim Sex habe ich mir oft den Kopf zerbrochen, ob ich etwas falsch oder richtig machte, aber es selten einen Unterschied zwischen beidem zu geben», so Melodie 19 aus Grossbritannien. «Viele Männer prahlen damit, wie lange sie können. Ich bin das Gegenteil, dreissig Sekunden würden mir reichen», so Rose 26 USA.

Let’s talk about Sex! Das hat sich die britische Journalistin und Autorin Lucy-Anne Holmes auf die Fahnen geschrieben und über 50 Frauen aus allen Teilen der Erde und unterschiedlichen Gesellschaftsschichten befragt, was sie während des Sex denken. Herausgekommen sind ungewöhnlich offene, berührende, überraschende, amüsante, aber auch nachdenklich stimmende Gespräche, die nun unter dem Titel «Was wir lieben – Frauen reden über Sex» erschienen. Im Buch kommen neben heterosexuellen, bisexuellen und lesbischen Frauen auch pansexuelle und trans-Frauen zu Wort ebenso wie nicht-binäre Menschen. Sie erzählen von Selbstachtung, Scham und Schmerz, Body Positivity, ihrer ganz individuellen Lust und von vermeintlichen Tabus. Abgerundet werden die intimen Bekenntnisse, die das gesamte Spektrum der sexuellen Möglichkeiten abbilden, von deiner opulent gestalteten Optik: einunddreissig Kunstschaffende haben zu dem Projekt und jeder einzelnen Geschichte jeweils eine eindrucksvolle Illustration beigesteuert, darunter das Pretenders-Gründungsmitglied Chrissie Hynde sowie die Schauspielerin und Schriftstellerin Jenny Eclair.

 

Lucy-Anne Holmes, Autorin, Schauspielerin und Aktivistin, hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, die in zahlreichen Ländern erschienen sind. Sie initiierte erfolgreich die No-More-Page-3-Kampagne gegen die »Oben ohne«-Fotos auf Seite 3 der Boulevardzeitung The Sun. Dafür wurde sie 2014 von der BBC zu einer der wichtigsten Frauen des Jahres ernannt. Lucy-Anne Holmes lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London.